Intranet für MTK-Mitarbeitende – der aktuelle Stand
(17.10.2024) Seit September gibt es ein neues Intranet für unsere St. Augustinus Gruppe. Die neue Plattform bietet viele hilfreiche Funktionen – unter anderem eine intelligente Suche und einen Social Bereich. Von diesen Vorteilen werden bald auch Sie als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer MTK profitieren. Warum es noch ein wenig dauert und wie es weitergeht, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Die Integration in das neue Intranet unserer St. Augustinus Gruppe verläuft nach Plan doch bis zum vollen Zugriff sind noch einige technische Schritte notwendig. Die Systemumstellung ist für den Januar 2025 geplant.
Derzeit können die Daten, die für das Anlegen von Benutzerprofilen und Ansprechpartnern im Intranet benötigt werden, noch nicht vollständig übertragen werden. Dies bedeutet, dass die Intranetseiten des MTK bis zum Abschluss der Migration vorerst leer bleiben. Nach Abschluss der Systemumstellung werden die Seiten jedoch vollständig zugänglich sein und mit allen Funktionen zur Verfügung stehen.
Aktueller Stand und Ausblick
Der Zugriff auf das Intranet über die dienstlichen E-Mail-Adressen ist derzeit leider noch nicht möglich, da die notwendigen MTK-Mitarbeiterdaten im System fehlen. Alternative technische Lösungen wie spezielle E-Mail-Domänen oder feste IP-Adressen wurden geprüft, kommen aber derzeit nicht infrage. Die vollständige Migration der Systeme steht jedoch kurz bevor und wird den Zugang in naher Zukunft ermöglichen.
Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, können alle Funktionen des Intranets genutzt werden. Über den Zeitpunkt der Freischaltung werden Sie rechtzeitig an dieser Stelle informiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!